der_reinzeichner_+49_172_2145001
mail@derreinzeichner.de
Christian Krüger
ist der Reinzeichner

Ich bin 1971 in Eindhoven/NL geboren. Von 1991 – 1994 absolvierte ich eine Ausbildung zum Druckvorlagenhersteller. Von 1994 – 1998 Festanstellung bei BMZ!FCA und GREY Worldwide in Düsseldorf. Von 1998 – 2004 habe ich Kommunikationsdesign in Mannheim und Düsseldorf studiert. Seit 1998 arbeite ich selbstständig für Agenturen und Unternehmen.

Mac-Profi seit 1993
Schon während der klassischen Ausbildung mit Reprokamera, Filmmontage, Rapidografen und Retuschepinsel fing ich an, mit Macs zu arbeiten. Da es damals noch keine Schulungen gab, habe ich mir Programme wie QuarkXPress, Freehand, Photoshop und Page Maker im Arbeitsprozess und durch Fragen und Ausprobieren selbst beigebracht. Dies mache ich heute noch so und erweitere dadurch ständig meine Fähigkeiten und mein Fachwissen.
Werkzeuge
Ich beherrsche perfekt: Mac OS X und alles, was dazu gehört. Indesign, Photoshop, Illustrator, Acrobat Pro. QuarkXpress 8, Mircosoft-Word, -Excel und -PowerPoint. Mein Arbeitsplatz ist ausgestattet mit einem leistungsstarken MacPro mit relativ farbechten Monitoren und einer schnellen Internetverbindung. Ich arbeite mit der aktuellen Version von Adobe CC. Die Versionen CS 5.5 und 6 sind noch verfügbar.

Arbeitsweise
Ich arbeite sehr professionell, bin sehr ordentlich, aber trotzdem sehr schnell und unkompliziert. Ich denke mit, bin stresserprobt und gerade, wenn es darauf ankommt, sehr ruhig und konzentriert.
Aufgrund meiner langen Erfahrung mache ich realistische Termine und kann diese auch einhalten. Sollte es durch ungeplanten Mehraufwand o.ä. zu Zeitverzögerungen kommen, melde ich mich umgehend mit einem neuen Timing.
Qualität
Es macht mir einfach Spaß, saubere Reinzeichnungen zu erstellen und ordentliche Dokumente abzuspeichern. Deshalb arbeite ich mit einer von mir entwickelten Checkliste, die alle wichtigen Punkte beinhaltet, um ein perfektes Ergebnis zu erhalten.

Zusammenarbeit
Eine Arbeit vor Ort ist nach Absprache möglich oder ich arbeite von meinem eigenen Büro aus.

Netzwerk
Je nach Art und Umfang des Auftrags kann ich entsprechende Hilfskräfte aus unterschiedlichsten Bereichen hinzuziehen. Hierbei handelt es sich nur um Dienstleister, die ein hochwertiges Arbeitsergebniss liefern können.

Preis
Ich arbeite mit einem festen Stundensatz und rechne im 15-Minuten-Takt jeweils zum Monatsende ab.
Impressum